Personnes ukrainiennes réfugiées vers la frontière en Pologne © Valerio Muscella

Unsere Aktionen in Europa

© Valerio Muscella

Unsere Einsatzgebiete Unsere Einsatzgebiete Unsere Einsatzgebiete Unsere Einsatzgebiete Unsere Einsatzgebiete Unsere Einsatzgebiete Unsere Einsatzgebiete Unsere Einsatzgebiete Unsere Einsatzgebiete Unsere Einsatzgebiete

UNSERE HUMANITÄREN PROGRAMME IN EUROPA

Die Armut in Europa ist nach wie vor eines der größten Hindernisse für die Gesundheit. Schlechte Wohnverhältnisse, Drogenkonsum, diskriminierungsbedingte Gewalt, HIV und andere Infektionskrankheiten sind Risikofaktoren, die es für die Gesundheit der Bevölkerung unbedingt zu bekämpfen gilt.

 

Die Ankunft von Exilanten in Europa ist ebenfalls eine gesundheitliche Herausforderung, der wir uns stellen müssen. Nach anstrengenden Migrationswegen sind diese Menschen mit unwürdigen Aufnahmebedingungen konfrontiert, die sich negativ auf ihre Gesundheit auswirken und einen zu geringen Zugang zu medizinischer Versorgung haben.

 

Diese humanitären Not- und Krisensituationen in Europa machen deutlich, dass die Leistungen der Staaten und der Europäischen Union unzureichend sind. Die Behebung dieser Probleme ist jedoch von entscheidender Bedeutung, da sie eine Verletzung der grundlegendsten Menschenrechte darstellen.

Lesbos, Grèce. Personne migrante © Kristof Vadino
Projet sans-abri Lausanne Suisse © MdM Suisse / AMorata

Unsere Einsatzländer

Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen Pflegen und Bezeugen

Unsere Aktivitäten IN EUROPA

Um diesen medizinischen Bedarf zu decken, setzt unsere Organisation Hilfe in Europa ein, um zu einem effektiven, gerechten und universellen Zugang zu Gesundheit beizutragen.

Médecins du Monde führt auch humanitäre Projekte in Europa durch, die längerfristig angelegt sind als die Nothilfe, mit dem Ziel, die Kapazitäten der Bevölkerung für einen dauerhaften Zugang zur Gesundheitsversorgung zu stärken.